Akademie

Infrastruktur
Fitness
Massagen
Lounge

Mit der ATC-Akademie in Kooperation mit Better Tennis hat das ATC eine einzigartige Infrastruktur geschaffen. Die neue Trainingsstätte in Traiskirchen verfügt erstmalig in Österreich über drei Indoor-Hardcourts mit noch dazu unterschiedlichen Spielgeschwindigkeiten. Zusätzlich bietet die ATC-Akademie Top- Trainingsvoraussetzungen wie ein John Harris Fitnessstudio, einen Massageraum sowie eine eigene Spielerlounge.

Die Entwicklung

„Was im Oktober 2019 als Personenkommitee offiziell aus der Taufe gehoben wurde und von Anfang an als Ziel eine nachhaltige Idee verfolgt hat, haben wir mittlerweile als ATC mit ersten Meilensteinen in Österreichs Tennisgeschichte umgesetzt. Diese neuen Trainingsbedingungen mit drei unterschiedlichen Indoor-Hardcourts sind nicht nur in Österreich einzigartig. Die Außenanlage wurde im Oktober 2021 neben den runderneuerten Sandplätzen mit einem weiteren Hardcourt eröffnet. Damit ist die ATC Akademie ein Ganzjahres – Trainingszentrum 24/7/365 „, berichtet ein sichtlich stolzer ATC-Sportdirektor Wolfgang Thiem.

Sie möchten uns unterstützen?